Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freddy - Ein wildes Hamsterleben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freddy - Ein wildes Hamsterleben

    Ein Glück für Hamster Freddy, dass er zuerst bei Sophie landet. Deren Mutter ist zwar echt nervig, denn sie sieht Hamster Freddy als Konkurrenz, doch die erste Runde entscheidet Sophie für sich und Freddy darf bleiben. Glücklicherweise, denn Sophie lernt gerade Lesen und Schreiben, was Freddy die Möglichkeit gibt, mitzulernen. Doch dann schlägt Sophies Mutter zu und Freddy muss zu Master John, einem Freund der Familie. Das erweist sich für ihn als unglaublicher Glücksgriff, denn dort kann er seine literarischen Fähigkeiten voll an den Mann (und die Katze und die Meerschweinchen) bringen. Er ist ein Hamster der anderen Art. Clever und ironisch erwartet er mehr vom Leben als im Laufrad zu laufen.
    Das spannend und vor allem auch äußerst witzig geschriebene Buch ist nicht nur für Kinder und Tierfreunde (vor allem Hamsterliebhaber/Besitzer) absolut empfehlenswert.

    (103493.)

    Dietlof Reiche:
    Freddy
    Ein wildes Hamsterleben
    Reihe Gilliver Band 613, 159 Seiten
    2004: Verlag Beltz & Gelberg
    ISBN: 9783407786135
    6,95 € (gebundener Ladenpreis)

    103493.jpg
Lädt...
X