Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathe to go

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathe to go

    110336.jpg Die meisten meinen, Mathematik sei die Kunst des Rechnens. Der Mathematiker Christian Hesse hält das für falsch, zumindest für zu kurz gedacht. Mathe, sagt er, sei die Kunst, Rechnen durch Denken weitgehend überflüssig zu machen. Wie das geht, und zwar i m Kopf, zeigen seine magischen Rechentricks, deren Füllhorn er hier ausbreitet.
    Ein sehr gutes, witziges und recht ungewöhnliches, im positiven Sinne. Der Autor gibt auch zahlreiche Tipps und Griffe zum Quadrieren, zu Divisionen, zum Wurzelziehen. Logarithmus ist einfach und sehr verständlich erklärt. Auch wie man für jedes Datum den Wochentag ermitteln kann. Es bietet für jeden an Mathematik Interessierten eine Menge an Spielereien und geht an vielen Stellen in die Tiefe der Mathematik.
    Wer die Rechentricks aus diesem Buch kennt, kann seinen Taschenrechner in den Ruhestand schicken.

    (110336.)

    Christian Hesse:
    Mathe to go
    Magische Tricks für schnelles Kopfrechnen
    broschiert, 188 Seitzen
    2017: Verlag C.H. Beck
    ISBN: 9783406713859
    12,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

Lädt...
X