Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nürnberg: Satirisches Handgepäck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nürnberg: Satirisches Handgepäck

    Mit seinem unverwechselbaren Stil, geschliffen und doch brummig gewährt er Einsicht in die Nürnberger Seele: Die Franken sind ein sehr spezielles Völkchen, und dieser Reiseführer passt zu ihnen. Die fränkische Sprach-Basis ist leicht verständlich, aber nur für die, die es können und die Franken essen nicht, nein sie schäufeln.
    Wer Nürnberg nicht kennt, weiß nach der Lektüre genau, wo was wie zu sehen und einzuordnen ist. Vorbei am alltäglichen Verkehrswahnsinn führt der Autor hin zum besten Döner der Stadt, ins kuschligste Kino, durch die Gassen bis ins Herz des Nationalgetränkes: Bier. Wo man steht und geht – Brauereien. Würste und Lebkuchen sind genauso klischeehaft mit Nürnberg verbunden wie dieses Vorurteil wahr ist.
    Dieses kleine Reisebuch hilft wo es nur kann: Hier gibt es Tipps zur Einkehr und Übernachtung, verrät, wo es sich lohnt zu verweilen.

    (109632.)

    Bernd Regenauer:
    Nürnberg
    Satorisches Handgepäck
    gebunden, 159 Seiten
    2016: Verlag Michael Müller
    ISBN: 9783956544088
    12,90 €
    (gebundener Ladenpreis)

    109632.jpg
Lädt...
X