Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begründet glauben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begründet glauben

    Dieser Autor hat etwas geschafft, was bei mir wirklich schwer zu bewegen ist, nämlich über die Existenz Gottes nachzudenken und sich damit auch mal genauer zu befassen.
    Warum ist das Thema Religion so schwierig für mich? Weil ich immer alles Nachfrage und selten etwas auf Anhieb glaube. Zudem ich auch nicht religiös aufgewachsen bin und nie einen Berührungspunkt hatte. Ich persönlich habe nicht mal ein Problem mit der Existenz Gottes, denn wenn ich ehrlich bin, denke ich, jeder glaubt. Jeder schickt ein Stoßgebet gegen Himmel. Evolutionstheorie ok, kann ich mich auch anfreunden und verstehe ich auch. Aber wer hat die Galaxy erschaffen? Die war einfach da oder wie? Puff die Erde war da...auch das ist für mich etwas schwer zu glauben.
    Der Autor schafft, was die kirchlichen Institutionen heute kaum noch schaffen: die Menschen im realen Leben abzuholen und den Glauben in die heutige Zeit integrierbar zu machen.
    Mit seinem Buch liefert der Autor gute Gründe, warum es vernünftig ist, von der Existenz Gottes und der Stimmigkeit des christlichen Glaubens auszugehen.

    (110286.)

    Stephsan Lange:
    Begründet glauben
    Denkangebote für Skeptiker und Glaubende
    broschiert, 189 Seiten
    2017: Neukirchener Verlag
    ISBN: 9783761564325
    9,99 €
    (gebundener Ladenpreis)

    110286.jpg
Lädt...
X