Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir Wochenendrebellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir Wochenendrebellen

    Jason, geboren 2005, ist Asperger-Autist. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist er mit seinem Vater Mirco unterwegs in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Ursprünglich sollte es nur darum gehen, dem Jungen einen Lieblings-Fußballverein zu suchen. Doch dann bekommt die Groundhopping-Tour eine tiefere Bedeutung.
    Hier geht ein Vater den umgekehrten Weg: Aus Liebe zu seinem Sohn lässt er sich auf ihn ein und begleitet ihn in seine ganz eigene Welt - und das ist nun mal die Welt der Fußballstadien. Alles, was dort passiert interessiert und begeistert den Sohn, und da so viele Menschen in Stadien gehen, gibt es einfach unheimlich viel zu entdecken.
    Jason und Mirco von Juterczenka lassen uns an einer wundervollen Reise in eine andere „Wirklichkeit“ teilhaben, oder besser gesagt, an Jasons ganz besondere Wahrnehmung der Welt.
    Es handelt sich hier um ein sehr persönliches Buch, aber in keiner Weise inklusive „Selbstbeweihräucherung“, sondern mit einem (gesunden) Maß an Selbstkritik

    (110333,)

    Mirco von Juterczenka:
    SWir Wochenendrebellen
    Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Stadientour durch Europa
    gebunden, 242 Seiten
    2017: Benevento Verlag
    ISBN: 9783710900174
    20,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

    110333.jpg
Lädt...
X