Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das doppelte Lottchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das doppelte Lottchen

    Der Film verkörpert die Zwillinge, die hier wie im Original Luise und Lotte heißen. Die Namen wurden also nicht modernisiert. Schauspielort ist u.a. Sankt Wolfgang, wo sich die Zwillinge erstmals begegnen. Viele Zitate wurden vom Original übernommen, so wird auch hier der wilden Luise geraten, Lotte die Nase abzubeißen.
    Luise und Lotte schreiben sich hier keine Briefe mehr, sondern schreiben sich Nachrichten per Smartphone, was ich schon okay finde. Elfjährige haben nun mal schon diese Technik, also ganz nach dem heutigen „Standard“.

    Das Doppelte Lottchen
    Darsteller: Alwara Höfels, Florian Stetter, Delphine Lohmann, Mia Lohmann, Oliver Wnuk
    Regisseur: Lancelot von Naso
    1 DVD, Spieldauer: 93 Minuten
    FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
    2017: Concorde Video DVD
    EAN: 4010324202895
    Ca. 15.00 €

    doppLottchen.jpg
Lädt...
X