Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalschaden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totalschaden

    109669.jpg Dieses Buch von Jonas wahrlich keine schwere Lektüre. Ob man sie als lustig empfindet, hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab.
    Bruno Jonas sitzt zu Hause, hört sich täglich die geistigen Höhenflüge des politischen Führungspersonals an und macht sich dann so seine Gedanken. Dass er dabei kaum noch ernst bleiben kann, scheint eine seltene Eigenschaft zu sein. Andere werden dabei eher wütend. Es gehe ja nicht mehr darum, sagt Jonas, der Republik ein paar kleinere Dellen zu verpassen, gewissermaßen als Kollateralschäden genialen politischen Wirkens.
    Bruno Jonas den kleinen Freuden des Politikbetriebs und des gesellschaftlichen kollektiven Wahnsinns zwischen Willkommensangela und Grenzhorst – gewohnt böse, pointiert, treffend und sehr, sehr lustig.
    Der Autor und Kabarettist greift Themen auf, die alle Leser interessieren können, ohne dabei selbst einen linken oder rechten politischen Standpunkt einzunehmen – ein schmaler Grat, den er bewundernswert gut meistert.

    (109669.)

    Bruno Jonas:
    Totalschaden
    Die neuesten Unfälle aus Politik, Gesellschaft und Kultur
    gebunden, 302 Seiten
    2016: Piper Verlag
    ISBN: 9783492058025
    20,00 €
    (gebundener Ladenpreis)
Lädt...
X