Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schattenheld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schattenheld

    Das Wunder von Bern und die 1954 durch Deutschland in Bern gewonnene Fußballweltmeisterschaft ist wohl ein allseits bekanntes und abgedroschenes Thema. Doch Holger Dauer scheint es nicht wirklich um die 'Hülle' dieses historischen Events zu gehen, das in seiner wahren Bedeutung für das damalige Deutschland ungeheurer wichtig war und bislang kaum entsprechend gewürdigt worden ist. Der unfassbare, abgrundtiefe Absturz eines dieser 'Helden von Bern' vom gefeierten Idol, Vorbild und 'Helden' zum trunksüchtigen Arbeits- und Obdachlosen, der nicht nur seine Arbeit, sondern auch seine Frau verloren hat und sich fortan eher schlecht als recht als Pförtner durchs Leben schlägt.
    Es ist kein Buch für die Masse, und das wird es auch nie werden, wenn auch Marcel Reich-Ranicki davon begeistert gewesen wäre, wenn es in diesem Buch auch nicht um ermordete oder bedrohte Juden ging!
    Schonungslos und zugleich einfühlsam erzählt Holger Dauer eine Geschichte des Scheiterns inmitten eines allgegenwärtigen Aufschwungs.

    (110187.)

    Holger Dauer:
    Schattenheld
    broschiert, 166 Seiten
    2016: Duotincta Verlag
    ISBN: 9783946086161
    12,95
    € (gebundener Ladenpreis)

    110187.jpg
Lädt...
X