Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gust der Mechaniker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gust der Mechaniker

    Ein Tier kommt mit seinem Gefährt zu Gust dem Mechaniker, der noch alle möglichen Sachen bei sich herumstehen hat. Gust ist kein gewöhnlicher Mechaniker, denn er verwertet alte Sachen und macht damit seine Freunde glücklich. Er verbaut Kühlschränke, Badewannen und Ölfässer, geht damit auf die persönlichen Bedürfnisse seiner Freunde ein und sie fahren mit einem Lachen wieder Heim.
    Durch seine Reimform macht die Geschichte den Kindern Spaß und sie können sehr schnell die Sätze mitsprechen oder gar das Buch selbstständig lesen oder nacherzählen.
    Das Thema Recycling, das hier angesprochen wird, wird so auch den Kindern nährgebracht und leitet sie an, einen kreativen Blick auf alte Sachen zu werfen.

    (110834.)

    Leo Timmers:
    Gust der Mechaniker
    Recycling in der Werkstatt
    gebunden, 40 Seiten
    2018: aracari Verlag
    ISBN: 9783905945966
    15,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

    110834.jpg
Lädt...
X