Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lifehack: Dein Leben gehört mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lifehack: Dein Leben gehört mir

In diesem Buch geht es um Ellie, die in einer Welt lebt in der, die. Menschen mit PAP (Persönliche-Assistenz-Programme) leben. Ellie hat vor einiger Zeit ein schlimmes Trauma erlebt und nur ihre Freunde sind, ihr eine Stütze seid ihre Mutter gestorben ist. Als auf einmal ein Mädchen auftaucht, das wie Ellie aussieht eine Art Doppelgängerin und die Ada heißt, wie ihr Spiele-Avatar kann sie es nicht glauben. Sie ahnt zuerst nicht, dass Ada eine künstliche Intelligenz ist und dass sie nun um, das Leben kämpfen muss, das sie hat.
    Da Ellie nicht viele Freunde in der Schule hat versinkt sie in ihrer Freizeit am liebsten in das Rollenspiel WoD, wo sie ihrem Schwarm Parker dann still und heimlich auch ganz nah sein kann. Ihr Charakter Ada ist das genaue Gegenteil von ihr, Ada ist mutig, geschickt, beliebt. Parker ahnt nicht wer sich hinter dem Charakter Ada in Wirklichkeit verbirgt. Sie ahnt aber nicht, dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits eine künstliche Intelligenz in ihr System eingeloggt hat und ihr kurze Zeit später als eine fast komplette Kopie ihrer selbst in der Schule gegenüber stehen wird. Die KI möchte Ellies Leben und sie möchte Parker.
    June Perry hat hier tolle Charaktere und auch die KI hat perfekt ausgearbeitet. Ein total authentisches Zukunftsszenario und Spannung von der ersten bis zu letzten Seite.
    June Perrs Schreibstil ist einfach, flüssig und sehr gut zu lesen und passt perfekt zu einem Jugendbuch.

(111498.)

June Perry:
    Lifehack
    Dein Leben gehört mir
    broschiert, 364 Seiten
    2019: Arena Verlag
    ISBN: 9783401604978
    15,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

111498.jpg
Lädt...
X