Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voll verkackt ist halb gewonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voll verkackt ist halb gewonnen

    Für die vier Schulabbrecher/-verweigerer Julian, Max, Tariq und Liza ist die anstehende Qualifizierungsmaßnahme die letzte Chance, um den Hauptschulabschluss nachzuholen und anschließend beruflich durchzustarten. Doch um die eigene Motivation und das Vertrauen in die eigenen Stärken ist es alles andere als gut bestellt. Viel zu oft sind alle vier an der Wirklichkeit und ihren Handicaps gescheitert. Erst ein gemeinsames Projekt über verpasste Träume wird sie über sich hinauswachsen lassen...
    In dem Buch geht es um Julia, Liza, Tariq und Max. Alle befinden sich nicht mehr in der regulären Schullaufbahn. Sie wurden von der Schule geworden oder haben sie verlassen. Deswegen befinden sie sich nun in einer Maßnahme um dort ihren Hauptschulabschluss zu machen.
    Ein tolles Buch mit ebenso toller Anregung und für die Jugend. Es ist für Jungs und für Mädchen ab einem Alter von 14 Jahren.
    Ein Jugendroman, der den Leser vollkommen für sich gewinnen wird.

    (111492.)

    Tom Limes:
    Voll verkackt ist halb gewonnen
    broschiert, 253 Seiten
    2019: Arena Verlag
    ISBN: 9783401604633
    12,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

    111492.jpg
Lädt...
X