Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

    Missi Moppel löst die kniffligsten Fälle, garantiert! Ob ein geheimnisvolles Phantom in der Schule sein Unwesen treibt, ein gerissener Museumsdieb den wertvollen Wunderpott verschwinden lässt oder die streng geheimen Milchshake-Rezepte von Signore Pinioli verschwinden: Missi Moppel schafft es gemeinsam mit ihrem Freund Piwi ganz sicher, das Rätsel zu knacken.
    Mit Missi Moppel tritt ein neuer Charakter aus der Feder von Andreas Schmachtl ins Rampenlicht.
    Wer ist nun diese Missi? Sie ist das jüngste von drei Kindern eines Archäologenehepaars, das seinen Kindern Flussvornamen gegeben hat. Missi heißt nämlich eigentlich Mississippi, ihre Brüder Nil und Ganges. Missi liebt Bücher, vor allem Detektivgeschichten, und ist entsprechend gern gesehener Gast in der Bibliothek, wo sie auch hilft, einen Fall aufzuklären.
    Ein sehr gelungenes Kinderbuch, das bestens für Erstleser geeignet ist, aber auch für jüngere Kinder mit den farbigen Illustrationen als Gute-Nacht-Geschichten empfehlenswert ist.

    (111486.)

    Andreas H. Schmachtl:
    Missi Moppel
    Detektivin für alle Fälle
    Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten
    Halbleinen, 166 Seiten
    2019 (2. Aufl.): Arena Verlag
    ISBN: 9783401707778
    14,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

    111486.jpg
Lädt...
X