Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Elend der Sozialdemokratie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Elend der Sozialdemokratie

    Die Sozialdemokratie steckt in einer der schwersten Krisen ihrer Geschichte. Bei den letzten Bundestagswahlen musste die SPD eine herbe Schlappe einstecken. Aber nicht nur sie, sondern fast alle sozialdemokratischen Parteien in Europa sacken in der Wählergunst immer weiter nach unten ab.
    Herr Steinbrück zeigt wieder einmal klare Kante und beschreibt die Fehlentwicklung der Partei. Das nun einige sagen, der hat ja lange mitregiert etc. ist richtig. Wer regiert geht Kompromisse ein, die man auch nicht immer will. Es herrscht auch in einer Partei die Demokratie, welche die beste in meinen Augen entspricht.
    In seinem neuen Buch geht Er mit seiner Partei hart ins Gericht. Und ja, man kann schon Mitleid mit der alten SPD bekommen, wenn Steinbrück offen, deutlich und pointiert die Missstände und den mangelhaften inneren wie äußeren Zustand seiner Partei beschreibt, zumal er als Insider in der Tat hohe Glaubwürdigkeit besitzt.

    (110723.)

    Peer Steinbrück:
    Das Elend der Sozialdemokratie
    Anmerkungen eines Genossen
    broschiert, 289 Seiten
    2018: Verlag C.H. Beck
    ISBN: 9783406722325
    14,95 €
    (gebundener Ladenpreis)

    110723.jpg
Lädt...
X