Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Floating Piers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Floating Piers

    Das Buch ist wunderschön und zeigt Fotos und Grafiken von Christos fertiggestellter Installation im Lago d'Iseo sowie aus der Planungsphase des Projekts.
    Die definitive Dokumentation zu Christos und Jeanne-Claudes The Floating Piers, den gelben Stegen über den norditalienischen Iseosee vom 18. Juni bis 3. Juli 2016. Fabelhafte, brandaktuelle Fotos von der Eröffnung der Installation werden ergänzt durch Skizzen, Modelle, Dokumente und Entwürfe, die den außerordentlichen Aufwand für dieses vom Wasser getragene Kunstwerk veranschaulichen.
    Das zweisprachige Buch mit englischem und italienischem Text beschreibt die Vorgeschichte des Projekts auf dem Iseo-See, das inzwischen schon wieder abgebaut ist. Es liefert interessante Hintergründe zur Vorgeschichte, die eigentlich nur zwei Jahre zurückreicht, doch werden auch Bezüge zu schon länger zurückliegenden Projekten hergestellt. Neben interessanten Fotos über die Vorbereitungsphase enthält das Buch viele Abbildungen zu den von Christo parallel bzw. im Vorfeld hergestellten Kollagen und Zeichnungen, über die Projekte dieser Art finanziert werden.

    (110425.)

    Christo an Jeanne Claude:
    The Floating Piers
    Lake Iseo, Italy, 2014-2015
    broschiert, 128 Seiten, zweisprachig (Englisch/Italienisch
    2016: Taschen-Verlag
    ISBN: 9783836547833
    19,99 €
    (gebundener Ladenpreis)

    110425.jpg
Lädt...
X