Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunftsmedizin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunftsmedizin

    Lange Zeit konnten wir von solchen Durchbrüchen in der Medizin nur träumen. Doch bereits in den nächsten Jahren werden viele dieser Träume Wirklichkeit werden, denn im Silicon Valley wird gerade die Medizin neu erfunden. Mithilfe von Algorithmen, künstlicher Intelligenz und Unmengen an Daten entwickeln Start-ups und Konzerne wie Google, Microsoft, Apple und Co. bahnbrechende Therapien und verblüffende neue Diagnosemöglichkeiten.
    Unsere Politik und Gesellschaft arrangieren die Liegestühle auf dem Deck der Titanic, aber wir merken nicht auf was für einen wahnsinnigen Eisberg wir zusteuern. Wahrscheinlich haben wir ihn schon längst gerammt und haben es immer noch nicht mitbekommen.
    Das Verschmelzen von Medizin und IT im Zeitalter von künstlicher Intelligenz und Genetik produziert nahezu unendliche Möglichkeiten, Krankheiten zu besiegen.
    Von Thomas Schulz werden sehr viele unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema gezeigt. Sehr gut und anschaulich beschrieben. Immer wieder mit Beispielen. Viele der dort aktiven Firmen kennt man. Damit wird klar, dass unglaublich viel Geld investiert wird.
    Der langjähriger Silicon-Valley-Korrespondent des SPIEGEL, hat Einblicke in die geheimen Forschungslabore erhalten. In seinem Buch zeigt er, worauf Patienten hoffen dürfen, und erklärt, welche Chancen und Risiken die Zukunftsmedizin für jeden von uns birgt.

    (110869.)

    Thomas Schulz:
    Zukunftsmedizin
    Wie das Silicon Valley Krankheiten besiegen und unser Leben verlängern will
    gebunden mit SU, 286 Seiten
    2018: DVA
    ISBN: 9783421048110
    20,00 €
    (gebundener Ladenpreis)

    110869.jpg
Lädt...
X